Skip to main content

Pure Design

Die Edelstahl-Trinkflasche von Pure Design sieht super aus. Da der Hersteller mit dem Slogan, dass „jeder seine eigene Marke“ sei, wirbt, verzichtet er konsequenterweise auf die Anbringung jeglicher Logos, Etiketten oder Aufkleber. Das verleiht der Flasche eine schlichte, außergewöhnliche Eleganz.

Auch die ausschließliche Verwendung hochqualitativer Bestandteile macht die Trinkflasche zu etwas Besonderem. Frei von BPA und sonstigen toxischen Bestandteilen ist sie aus 201er Edelstahl gefertigt. Am Verschluss befindet sich eine Auflage aus Rohbambus. Der Silikondichtungsring ist ebenfalls schadstofffrei, kommt aber mit dem Inhalt der Flasche sowieso nicht in Berührung.

Die Trinkflasche ist keine Isolierflasche. Das bedeutet, dass sie zwar Getränke einige Stunden kühl oder warm hält, aber auf das Einfüllen heißer Getränke verzichtet werden sollte, damit man sich nicht die Finger an der nach außen geleiteten Wärme verbrennt. Wer es lange heiß oder kalt möchte, sollte sich lieber für die doppelwandige Version entscheiden.

Doch wir sprechen hier ja über eine einfache Trinkflasche, die ein treuer, unverwüstlicher Begleiter bei allen In- und Outdoor-Aktivitäten sein wird.
Durch die große Öffnung ist nicht nur ein ungehinderter Trinkgenuss gewährleistet, sondern auch das Reinigen wird zum Kinderspiel. Spülmaschinenfest ist die Flasche selbstverständlich auch – nur den Holzdeckel bitte von Hand reinigen.

Die hier beschriebene auslaufsichere Pure Design Edelstahl-Trinkflasche hat ein Fassungsvermögen von 1000ml – es gibt sie allerdings auch noch in anderen Ausführungen.

Und da sie in einer schönen Box ausgeliefert wird, kann die Edelstahl-Trinkflasche auch wunderbar als wertvolles Geschenk für liebe Menschen verwendet werden.



Das Familienunternehmen Pure Design® setzt bei seinen angebotenen Produkten vor allem auf Qualität und schlichte Eleganz. Pure Design® startete mit Trinkflaschen aus Edelstahl, erweitert ihre Produktpalette aber stetig mit umweltfreundlichen, gesunden und wiederverwendbaren Artikeln im Haushaltsbereich.

Das Angebot ist überschaubar, reicht aber von den bereits erwähnten Trinkflaschen über Edelstahl-Thermobecher und Salatschleuder bis hin zu Babydecken – alles Bio, alles umweltfreundlich, alles qualitativ hochwertig.

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei den Angeboten von Pure Design® um stilistisch außergewöhnliche Produkte, die vor allem dadurch auffallen, dass sie keinerlei Logo, Etiketten oder Aufkleber tragen. Pure Design® wirbt damit, dass jeder „seine eigene Marke“ sei.